In Braunschweigs Stadtteil Bebelhof entsteht in diesem Jahr was Neues: Auf einem Gelände, dass der Stadt gehört entsteht ein urbaner Garten. Hier kann mitgearbeitet werden, wer das tut, darf dann auch ernten und das tolle: es ist für jeden zu den Öffnungszeiten frei zugänglich und hier soll ausdrücklich jeder mitmachen können. Kostenlos selbstverständlich! Auch Kurse finden hier statt und ich bin so gespannt, was so passiert.

Gestern fand hier ein Treffen statt, an dem über Bodenarten geredet wurde und dann wurden Pflanzen pikiert und in ein erstes Hochbeet gesetzt. Die Hochbeete vermehren sich bald. Wenn ich es richtig verstanden habe, soll es demnächst 60 Stück geben. Und in ein paar Jahren ist hier dann hoffentlich eine grüne und wilde und bezaubernder urbaner Garten!

Der nächste Kurs ist am 28.04.2015 von 15:00 Uhr – 18:00 Uhr. Er findet im Stadtgarten statt. Die Adresse: Schefflerstraße 34, 38126 Braunschweig. Um Anmeldung wird vorher gebeten. Und zwar bei Ute Koopmann, 0531-2412-210

Der Garten ist ein Projekt der Volkshochschule Braunschweig, Burkhard Bohne führt hier Kurse durch und auch die berühmten Prinzessinnengärten halten hier Seminare ab.