Es war ein schöner Mai und besonders schön war es im Bebelhof. Im Stadtteil Bebelhof entsteht ein neues Gartenprojekt der VHS und alle können mitmachen. So gibt es verschiedene Gartengruppen, kreative Treffs, eine Bienengruppe und vieles mehr. An jedem Dienstag haben sich Gemeinschaftsgärtner getroffen, um meine Workshops zu besuchen. Wir haben Grundlagen des Gärtnerns besprochen, gemeinsam gesät und pikiert, Hochbeete bestellt und hatten eine Menge Spaß. Und natürlich geht es den ganzen Sommer weiter. Ich freue mich riesig über dieses Projekt und bin dankbar, dass die Bingo-Stiftung meine Workshops dort finanziert. So wächst und blüht ein neues Gartenprojekt, dass ganz schnell zu einem echten Gemeinschafts-/Stadtteilgarten mutiert ist. Es ist toll, wie viele Menschen in so kurzer Zeit gekommen sind und den Garten mit vielen Aktionen beleben.

Schön, dass die VHS so ein Projekt stemmt, gut gemacht, Ute!!!

Kerstin war meist dabei und hat, wie immer, tolle Bilder gemacht. Hier geht es zu ihrem Blog.